Rauchentwicklung nach Einbruchalarm

In der Nacht zum Dienstag, den 25. Juni wurde die Feuerwehr Neckargemünd um 01:22 Uhr mit dem Löschzug in die Bahnhofstraße zu einer Tankstelle gerufen. Nachdem ein Einbruchalarm die Polizei zum Objekt rief stellten die Beamten einen verrauchten Verkaufsraum fest. Daraufhin wurde ein Brandalarm für die Feuerwehr ausgelöst.

Den ersteintreffenden Kräften bestätigte sich die Lage. Sofort wurde ein Löschangriff aufgebaut. Da keine Möglichkeit bestand, dass Objekt schadensfrei zu betreten wurde die Eingangstüre zum Verkaufsraum vom Angriffstrupp aufgebrochen. Der Bereich wurde unter Atemschutz abgesucht, jedoch konnte kein Feuer ausfindig gemacht werden.

Noch während der Erkundung im Objekt traf der Besitzer ein. Schnell stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch einen Nebelgenerator der Alarmanlage erzeugt wurde.

Der Einsatz wurde seitens der Feuerwehr abgebrochen und das Objekt dem Besitzer sowie der Polizei übergeben. Im Einsatz war der Löschzug der Feuerwehr Neckargemünd, ein Rettungswagen sowie die Polizei.