Einsatzübung in Mückenloch

Einsatzübung in Mückenloch (links NGD 1/11, mittig, NGD 1/46, rechts NGD 3/40)

Am Abend des 28. März 2019 führten wir zusammen mit der Abteilung Mückenloch eine Einsatzübung in Mückenloch durch.

Angenommen wurde eine unklare Rauchentwicklung in einem Gebäude der Talstraße. Dabei mussten drei Personen über Steckleitern gerettet werden, von denen zuvor eine vermisst wurde. Parallel wurde unter Atemschutz gegen den Brand vorgegangen. Während dem gesamten Zeitraum der Übung war die Talstraße komplett gesperrt.

Die Abteilung Neckargemünd war mit dem kompletten Löschzug, bestehend aus ELW 1, HLF 20/20, DL(A)-K 23/12 sowie dem LF-KatS, vor Ort. Die Abteilung Mückenloch ist mit ihrem StLF und ihrem MTW angerückt.

Im Anschluss der Übung traf man sich noch zu einem gemeinsamen Vesper im Feuerwehrhaus in Mückenloch.