Auf Türöffnung folgte privater Rauchmelder

Anfahrt der Einsatzkräfte Richtung Mückenloch

Am Dienstag wurde die Einsatzkräfte um 16:44 Uhr zu einer Türöffnung ins Wiesenbacher Tal alarmiert. Vor Ort kam es zu einem medizinischen Notfall. Glücklicherweise konnte die Türe von der Patientin selbst geöffnet werden, sodass kein Eingreifen unsererseits nötig war. Wir übergaben die Einsatzstelle an den Rettungsdienst.

Kurz nachdem der Einsatzleitwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug eingerückt waren, wurde uns über die Leitstelle per Funk ein Folgeeinsatz in Mückenloch mitgeteilt. Hier löste in einem Mehrfamilienhaus ein privater Rauchmelder aus.

Neben den Abteilungen Dilsberg und Mückenloch rückte auch der Löschzug der Abteilung Stadt aus. Die Kameraden aus Mückenloch kontrollierten das Objekt. In dieser Zeit standen die Abteilung Dilsberg und Stadt in der Talstraße in Bereitstellung. Glücklicherweise konnte kein Rauch und Feuer ausgemacht werden. Alle Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit die Rückfahrt antreten.