Ankündigung: Jahreshauptübung 2018

Die Drehleiter der Feuerwehr Neckargemünd im Einsatz bei einer Jahreshauptübung

Mit modernster Technik zeigt sich die Feuerwehr der Bevölkerung und stellt bei der
Jahreshauptübung im Bereich „Hauptstraße / Hanfmarkt“ ihre Schlagkraft vor.
Unterstützt von den Stadtteilwehren kann man die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Ihrem Job hautnah erleben. In diesem Jahr werden einige kleinere Übungen vorgeführt, um das Alltagsgeschäft der Feuerwehr zu präsentieren. Jede Übung wird fachmännisch kommentiert, damit alle Zuschauer die Handlungen nachverfolgen können. Dieses Jahr werden insbesondere Einblicke in die Bereiche Menschenrettung, Absturzsicherung und Wasserförderung über lange Wegstrecken gegeben. Ebenfalls wird auch die Jugendfeuerwehr mit einem Löschangriff in das Übungsgeschehen eingebunden sein.

Für Fragen zur ehrenamtlichen Mitarbeit in der ältesten Bürgerinitiative der Stadt stehen
Ansprechpartner bereit. Auch der Feuerwehr-Förderverein wird seine Aktivitäten darstellen.

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Veranstaltungsinfo:

Datum: 09.06.2018