Neuer “Gerätewagen Transport” für die Feuerwehr Schönau

Gestern besuchten wir unsere Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schönau. Anlass war die offizielle Indienststellung des neuen GW-T (Gerätewagen Transport) für die Freiwillige Feuerwehr Schönau, Abteilung Stadt. In einem feierlichen Rahmen übergab Schönaus Bürgermeister Markus Zeitler die Fahrzeugschlüssel an den Kommandanten Hans-Peter Wey und den Abteilungskommandanten Dirk Happes.

Die geladenen Gäste überbrachten ihre Glückwünsche für das neue Fahrzeug und auch das eine oder andere Geschenk. Wir überreichten einen Satz Spanngurte in klassischem Feuerwehrrot, schließlich muss die Ladung eines GW-T auch fachmännisch gesichert werden. Durch zwei geistliche Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche wurde das neue Feuerwehrfahrzeug geweiht und für die Gute Sache am Nächsten übergeben.

Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden zu jeder Zeit gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug und eine gesunde Rückkehr von allen Einsätzen.