Schwerer Unfall auf B45

Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B45 zwischen Neckargemünd und dem Abzweig Waldhilsbach.

Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander und forderten zwei Verletzte. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde zusätzlich der Rüstzug der Feuerwehr Neckargemünd alarmiert da noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt gewesen war.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte dies glücklicherweise nicht bestätigt werden. Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich das Fahrzeug so stark, dass lediglich die Fahrertür nicht mehr zu öffnen ging.

Mittels Spreizer wurde die Tür des PKWs geöffnet und der Patient schonend mittels Spineboard gerettet. Zusätzlich wurde seitens der Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet, Batterien abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Bis zur Bergung der Fahrzeuge war die B45 in beide Richtungen voll gesperrt.

Ein Lob müssen wir an dieser Stelle an die zahlreichen Ersthelfer aussprechen, die vorbildlich die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte übernommen hatten.