Dachstuhlbrand in Heiligkreuzsteinach

Die Unterkreisführungsgruppe Neckargemünd wurde kurz vor 18 Uhr nach Heiligkreuzsteinach-Eiterbach zur Unterstützung der Einsatzleitung vor Ort alarmiert. Vier Einsatzkräfte von der Feuerwehr Neckargemünd sowie der Unterkreisführer Frank Merkel fuhren mit dem Einsatzleitwagen und dem Werkstattwagen die Einsatzstelle an.

Vor Ort bekämpften die Wehren aus den Gemeinden Heiligkreuzsteinach, Schönau und Schriesheim den Brand. Wir unterstützten mit der Unterkreisführungsgruppe in der Erstphase die Einsatzleitung bei der Koordinierung der Einsatzkräfte.

Zusätzlich wurde auch das Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz vom Standort Neckargemünd in den Bereitstellungsraum alarmiert. Nach über einer Stunde konnten wir aus dem Einsatz rausgelöst werden.

Die Unterkreisführungsgruppe Neckargemünd besteht aus Führungskräften (Verbands-, Zug- und Gruppenführer) der Feuerwehren aus dem Unterkreis Neckargemünd. Dieser besteht aus den Feuerwehren Bammental, Gaiberg, Heddesbach, Heiligkreuzsteinach, Neckargemünd, Schönau, Wiesenbach und Wilhelmsfeld sowie den jeweiligen Ortsteilwehren.