Wie jedes Jahr öffnete die Feuerwehr Neckargemünd am Tag der Arbeit (1.Mai) Türen und Tore für Groß und Klein. Dieses Jahr spielte sogar das Wetter mit und brachte am Nachmittag frühlingshafte Temperaturen ins Neckartal.
Für die Kleinen gab es wieder die beliebte Hindernisstrecke, welche mit kleinen Unimogs und Bobby Cars überwunden werden musste, den großen Sandkasten, in dem nach kleinen Schätzen gegraben, eine Wasserspielstation, an der die ersten Löschversuche gemacht und eine Bastelecke, in welcher Schlüsselanhänger aus alten Schläuchen gebastelt werden konnten.
Als Highlight gab es in diesem Jahr eine Premiere. Neben der feuerwehrspezifischen Vorführung, dieses Jahr die Unfallrettung aus einem PKW, wurde den Zuschauern spannende Höhenakrobatik gezeigt. Anika, leidenschaftliche Kletterin und Vertikaltuch-Akrobatin, zeigte an der Drehleiter in bis zu 13 m Höhe ihr Können am Vertikaltuch. Mit Szenenapplaus zeigten die Besucher ihre Begeisterung. Auch die Fahrzeugausstellung durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Gerade bei den Kids kam das neue Mehrzweckboot sehr gut an.
Für die Verköstigung standen wieder drei Mannschaften zur Verfügung. Das Küchenteam bot neben den bekannten Grillspezialitäten in diesem Jahr als Special „Ofenkartoffel mit Dip“ und einen „Rindereintopf“ an. Unsere Freunde von der Feuerwehr Bad Bramstedt nahmen wieder den weiten Weg mit reichlich Fischspezialitäten auf sich und standen traditionell mit ihrer Fischtheke bereit. Auch der Kuchen durfte natürlich nicht fehlen. Viele fleißige Konditoren haben wieder leckere Kuchen und Torten gezaubert.
Die Feuerwehr Neckargemünd bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern für den schönen Tag und freut schon jetzt aufs nächste Jahr!