Mitte letzten Jahres musste das Kleineinsatzfahrzeug aus dem Jahre 1984 außer Dienst genommen werden. Das Fahrzeug wurde neben beliebigen Ausrüstungsgegenständen vor Allem zum Transport von bis zu zwei Rollcontainern eingesetzt. Zusätzlich war es Zugfahrzeug für das „Rettungsboot“ oder den „Anhänger Container“. Es war somit ein sehr wichtiges Einsatzfahrzeug, da es fast über das ganze Einsatzspektrum hinweg eingesetzt werden konnte. Die Trennwand konnte zum Transport langer Güter teilweise ausgebaut werden.
Schon im letzten Jahr wurde ein Gerätewagen-Transport als Ersatzfahrzeug ausgeschrieben. Jedoch wurden keine Angebote abgegeben, wodurch die Ausschreibung aufgehoben wurde. Mit einer freihändigen Vergabe wurden im Anschluss Angebote von Ausbauherstellern eingeholt.
In der jüngsten Gemeinderatsitzung am vergangenen Dienstagabend konnte einstimmig vom Gemeinderat die Beschaffung des Gerätewagen-Transport beschlossen werden.
Im nächsten Schritt kann nun das Fahrgestell bestellt werden. Es wird ein Mercedes Sprinter mit Allradfahrgestell. Der Ausbau wird nach der Auslieferung von der Firma Hensel aus Waldbrunn durchgeführt.