Ölspur und Kaminbrand

Am Donnerstag sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neckargemünd gleich zwei Mal alarmiert worden.

In den Morgenstunden kam es in der Bahnhofstraße Höhe der Sparkasse zu einer Verunreinigung der Straße. Das Ordnungsamt forderte die Feuerwehr nach um den Bereich abzusichern. Eine Spezialfirma reinigte den Bereich. Anschließend konnte die Bahnhofstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Noch während der Übungszeit am Abend forderte die Feuerwehr Wiesenbach die Drehleiter aus Neckargemünd nach. In der Bammentaler Straße kam es zu einem Kaminbrand. Über die Drehleiter wurde der Kamin durchgefegt. Anschließend kontrollierte ein Schornsteinfeger den Kamin. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte aus Neckargemünd wieder einrücken.