Zweimal Drehleitereinsatz

Nachdem das Einsatzjahr 2019 für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neckargemünd bereits am 18. Dezember 2019 mit einer Ölspur zu Ende ging. Startete das neue Jahr 2020 am 02. Januar direkt mit zwei Einsätzen.

Zuerst ging es am Morgen zu einer Hilfeleistung mit der Drehleiter in die Verlängerung “Am Mühlrain”. Hier drohte ein Ast auf die Fahrbahn zu stürzen. Aufgrund der Höhe konnte dieser nur mit der Drehleiter entfernt werden.

Gegen 20 Uhr wurde der Drehleiterzug zur Überlandhilfe nach Wiesenbach alarmiert. Im Ortsteil Langenzell kam es zu einem Zimmerbrand im Obergeschoss. Da nicht auszuschließen war, dass das Feuer in den Dachstuhl gelaufen ist wurde das Dach kontrolliert und im Anschluss das Zimmer durch ein Dachfenster ausgeleuchtet.

Nachdem alle Geräte wieder einsatzbereit waren konnte das Feuerwehrhaus gegen Mitternacht wieder verlassen werden.