Privater Rauchmelder im 4. OG löst aus

Mit der Drehleiter wird die Wohnung im 4. OG erkundet

Am Samstag letzter Woche wurden wir in die Wiesenbacher Straße alarmiert. Dort hatte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Bewohner des Hauses setzten einen Notruf ab.

Der Löschzug der Abteilung Neckargemünd fuhr das Objekt an. Das Objekt wurde, auch mit Hilfe der Drehleiter über den Balkon, erkundet. Rauch oder andere Anzeichen die auf einen Brand hindeuteten waren nicht sichtbar. Die Bewohner der Wohnung waren verreist. Mit Hilfe der Polizei konnte ein Zweitschlüssel für die Wohnungstür organisiert werden. Der ausgelöste Rauchmelder wurde schnell gefunden. Ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwehr Neckargemünd, Abteilung Neckargemünd, ein Rettungswagen des DRK und eine Polizeistreife.