Küchenbrand schnell gelöscht

Am Mittwochmittag, den 03.07.2019, kam es in der Neckarsteinacher Straße in Kleingemünd zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Durch das umsichtige Handeln der Bewohnerin konnte der Brand auf die Küche begrenzt und größerer Schaden dadurch verhindert werden. Nachdem der Brand im Bereich des Herds ausbrach schloss sie die Küchentüre, warnte weitere Bewohner und verließ das Haus.

Ein Trupp vom eintreffenden Löschzug der Feuerwehr Neckargemünd löschte den Brand mit einem C-Rohr ab. Von außen wurde das Abluftrohr der Dunstabzugshaube kontrolliert und abgelöscht.

Um ausreichend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle vorhalten zu können wurden alle Abteilungen der Gesamtwehr Neckargemünd alarmiert. Diese kamen jedoch nicht mehr in den Einsatz.

Während der Löscharbeiten war die Neckarsteinacher Straße voll gesperrt. Hierdurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Neben der Feuerwehr Neckargemünd war ebenfalls ein Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.