Kind in PKW eingeschlossen

Am Montagnachmittag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem nahegelegenen Rathaus zu einem eingeschlossenen Kind in einem PKW gerufen. Zusätzlich wurden im Feuerwehrhaus anwesende Kameraden hinzugeholt. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde besetzt und fuhr die Einsatzstelle an.

Beim Einladen des Kinderwagens in den Kofferraum fiel der Fahrzeugschlüssel in diesen. Allerdings wurde der Schlüsselverlust erst nach dem Schließen des Kofferraumes bemerkt.

Von uns wurde die Seitenscheibe der Hecktüre abgeklebt und anschließend mittels Federkörner zerstört.

Das Kind konnte wohlauf an seine Eltern übergeben werden.

In diesem Zusammenhang achten Sie bitte bei den aktuellen Temperaturen darauf, keine Kinder und Tiere alleine im Fahrzeug zu lassen! Die Temperaturen in einem Auto können rasch ansteigen und zu gesundheitlichen Schäden bis hin zum Hitzetod führen!

Anbei eine Tablle wie schnell sich die Innenraumtemperatur bei einem Fahrzeug erwärmt:

Bildquelle: Feuerwehr Rhein-Erft

Sollten Sie in den Sommermonaten ein Kind oder Hund im Auto eingeschlossen auffinden zögern Sie nicht und rufen schnellsten den Notruf 112 um eine schnelle Rettung zu gewähren!