Drei Einsätze an diesem Wochenende

Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße

Gleich drei Einsätze beschäftigte die Einsatzabteilung der Feuerwehr Neckargemünd an diesem Wochenende.

Die erste Alarmierung erfolgte am Freitag, den 20. November um 12:52 Uhr. Mit dem Stichwort „Feuer klein – undefiniertes Kleinfeuer“ wurden der Einsatzleitwagen (ELW) und das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) in die Bahnhofstraße alarmiert. Durch eine unklare Rauchentwicklung wurde hier der Notruf gewählt. Bei der Erkundung des Einsatzleiters stellte sich jedoch heraus, dass es sich um ein stark qualmendes Grillfeuer handelte. Daraufhin konnte dieser Einsatz glücklicherweise ohne weitere Tätigkeit beendet werden.

Am Samstagabend wurde der zweite Einsatzzug gegen 22:30 Uhr in den Richard-Lenel-Weg alarmiert. Hier kam es im Straßenbereich zu einem Wasserrohrbruch. Da es hier zum Glück zu keinem Wassereinbruch in ein Gebäude kam wurde der Bereich bis zum Eintreffen der Stadtwerke Neckargemünd abgesichert und anschließend übergeben.

Am Sonntagabend kam es gegen 17:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße. Aus ungeklärter Ursache überschlug sich ein Fahrzeug und blieb dabei auf der Fahrbahn liegen. Beim Eintreffen des Rüstzuges waren alle beteiligten Personen bereits aus dem Fahrzeug. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie ausgeleuchtet. Zusätzlich wurde an dem verunfallten PKW der Brandschutz sichergestellt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme das Auto wieder auf seine Reifen gestellt um es anschließend abtransportieren zu können.