Container in Vollbrand

Sperrmüllcontainer am Stadttor im Vollbrand

In der Nacht von Freitag auf Samstag den 29. Juni wurde die Feuerwehr Neckargemünd gegen 01:35 Uhr mit dem Alarmstichwort “undefiniertes Kleinfeuer” zu einem Containerbrand am Stadttor gerufen. Auf dem Waltscher Platz waren zwei Container abgestellt, welche mit Sperrmüll beladen waren. Einer der beiden Container war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten.

Bei der Anfahrt stand der Container bereits in Vollbrand. Ein Trupp konnte den Brand unter Atemschutz mit Hilfe des Schnellangriffs schnell ablöschen. Somit wurde der Übergriff auf einen nahestehenden Baum verhindert. Von einem zweiten Trupp wurde der Container mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester untersucht.

Im Einsatz waren in dieser Nacht der ELW (NGD 1/11), das HLF (NGD 1/46) und eine Polizeistreife.