Zwei Mal Brandmeldealarm

Neben der Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Neckargemünd wurden die Einsatzkräfte an diesem Wochenende gleich zwei Mal alarmiert. Beide Alarmierungen riefen die Floriansjünger ins Spitzerfeld zum SRH-Zentrum.

Am Samstagabend gegen 21:15 Uhr löste im Wohnbereich ein Rauchwarnmelder aus. Bei der Erkundung vom Gruppenführer und Angriffstrupp stellte sich heraus, dass dieser auf Grund von angebranntem Essen auslöste. Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend an die Haustechnik übergeben.

Keine 24 Stunden löste die integrierte Leitstelle in Ladenburg am Sonntagnachmittag erneut Alarm aus. Erneut wurde das SRH-Zentrum mit dem Löschzug angefahren. In einem anderen Gebäude löste ein Rauchmelder aus. Diesmal konnte bei der Erkundung kein Auslösegrund festgestellt werden.

Neben dem Löschzug der Feuerwehr Neckargemünd war jeweils ein Rettungswagen vor Ort.