Wohnungsbrand Bahnhofstraße

Am Freitagmittag, den 12. November wurde die Feuerwehr Neckargemünd gegen 13:20 Uhr mit dem Stichwort “Brand 3, Gebäudebrand, schwarzer Rauch aus 1. OG” in die Bahnhofstraße alarmiert.

Aufgrund des Stichworts wurden bereits auf der Anfahrt die Abteilungen Dilsberg, Mückenloch und Waldhilsbach nachalarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleitwagens an der Einsatzstelle wurde die Lage bestätigt, weshalb über die Leitstelle drei weitere Löschfahrzeuge nachalarmiert wurden.

Nach einer knappen Stunde konnte der Brand als gelöscht rückgemeldet werden, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Polizei spricht von einem Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Im Verlauf des Einsatzes musste die Bahnhofstraße für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren an diesem Nachmittag die Feuerwehr Neckargemünd, die Feuerwehr Bammental, die Berufsfeuerwehr Heidelberg, der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst sowie die Polizei.