Weihnachtsgeschenke bei der Jugendfeuerwehr

Gestern Abend hatte die Jugendfeuerwehr kurz vor der regulären Übung um 18 Uhr Besuch aus Kleingemünd. Frau Ehrmann, die Filialleiterin vom dm-Markt, konnte sich umfassend über die Feuerwehr und im besonderen über die Jugendfeuerwehr und die Feuersalamander informieren. Hintergrund Ihres Besuches war die Giving Friday Aktion der dm-Märkte am 24ten November. dm hatte sich dazu entschieden, anstatt den wilden Rabattschlachten zu folgen, 5% des Tagesumsatzes an soziale Bildungseinrichtungen zu spenden. In Neckargemünd hatte man die Jugendfeuerwehr ausgewählt.

Frau Ehrmann überreichte der Jugendleitung und den Jugendfeuerwehrlern einen Scheck in Höhe von 747,63 €. Für die Leitung der Feuersalamander gab es noch einen Blumenstrauß dazu 🙂
Die Spende wird in der Jugendfeuerwehr für Ausflüge und andere Aktivitäten im Rahmen der Jugendarbeit verwendet werden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken!