Update: FwNgd setzt Übungsbetrieb weiterhin aus

Bildquelle: pxhere.com

Nicht nur im öffentlichen Leben gibt es Tag für Tag weitere Einschränkungen, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Auch bei der Feuerwehr Neckargemünd gibt es fast täglich Anpassungen der Verhaltensrichtlinien.

„Oberste Priorität hat die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft!“

Jegliche Zusammenkünfte sind ausgesetzt
Egal ob Ausbildung, Übung, Besprechung oder die Pflege der Kameradschaft – alle Veranstaltungen der Feuerwehr Neckargemünd mit direktem Personenkontakt sind bis auf weiteres abgesagt! Notwendige Absprachen und Abklärungen erfolgen aktuell ausschließlich per Telefon oder elektronischer Kommunikation. Durch die dynamische Lage der Ausbreitung gilt dieses Verfahren bis zum Wiederruf der Gesamtführung und es gibt noch keinen Termin für die Wiederaufnahme des Normalbetriebs.

Zusätzliche Schutzausrüstung
Neben der Standardbeladung wurde in jeder Abteilung weitere Schutzausrüstung zur Vermeidung einer Ansteckung verlastet. Wundern sie sich bitte nicht wenn wir bei Einsätzen zusätzliche Ausrüstung tragen. Hier wird es sich im Regelfall um eine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutze der Einsatzkräfte handeln und deutet in keinster Weise auf einen Corona-Fall hin!

Wir bitten Sie alle – machen Sie es wie wir… bleiben Sie zuhause!

Wir sind weiterhin für sie Einsatzbereit!

Bleiben sie gesund – Ihre Feuerwehr Neckargemünd