Spende für die Jugendfeuerwehr

Zu Jahresbeginn erhielt die Jugendfeuerwehr Neckargemünd durch den Bioladen “Kornblume” eine großzügige Spende.

Im Einzelhandel wurde die Mehrwertsteuersenkung im vergangenen Jahr meist direkt an die Verbraucherinnen und Verbraucher weiter gegeben. Im Neckargemünder Bioladen “Kornblume” entschied man sich dazu, den Differenzbetrag zu sammeln und diesen anschließend an lokale Vereine und Organisationen zu spenden.

In diesem Rahmen erhielt die Jugendfeuerwehr Neckargemünd eine Spende in Höhe von 1.555,55 Euro. Die Jugendarbeit in der Feuerwehr Neckargemünd ist sehr stark ausgeprägt und sichert langfristig die Einsatzfähigkeit der Wehr, da immer wieder Jugendliche in die Einsatzabteilung übernommen werden. Die Spende wurde am 26. Januar 2021 persönlich von Inhaber Kay Eulenbach an den stellvertretenden Jugendwart Benjamin Reess übergeben.

Neben der Jugendfeuerwehr Neckargemünd erhielten außerdem die “Waldzwerge Neckargemünd e.V.”, der “Heidelberger Partnerschaftskaffee e.V.” und “Good Grapes” eine Spende des Bioladens “Kornblume”.

Vielen herzlichen Dank an Inhaber Kay Eulenbach, für die großzügige Unterstützung lokaler Vereine und Organisationen, vor allem in Zeiten einer globalen Pandemie!