Personen steckten in Aufzug fest

Die Türen wurden zur Versorgung der Personen mit Frischluft geöffnet

Am Montagvormittag wurden wir bei sommerlichen Temperaturen zum S-Bahnhof “Altstadt” in Neckargemünd alarmiert. Auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Heidelberg war der Aufzug stecken geblieben. Darin befanden sich drei Schüler des angrenzenden Schulzentrums.

Die Türen zum Aufzugsschacht konnten durch die Feuerwehr schnell geöffnet werden. Die Personen wurden mit Getränken versorgt, zudem war durch die Türöffnung für eine ausreichende Sauerstoffzufuhr gesorgt. Mit Hilfe eines Mitarbeiters der Deutschen Bahn konnte der Aufzug nach unten bewegt werden und die Schüler konnten unverletzt den Aufzug verlassen.

Die Feuerwehr Neckargemünd war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen vor Ort.