Neues Schuljahr – neuer Start!

Die Sommerferien sind endlich rum und nun ist es wieder an der Zeit, unseren regulären Übungsbetrieb aufzunehmen.

Am Freitag, den 23.09 war es wieder soweit und wir trafen uns wie immer pünktlich zum Übungsbeginn um 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus. Voller Freude stellten wir den Feuersalamandern im oberen Hof des Feuerwehrhauses unser Übungsthema vor. Die Kinder lernten die Drehleiter kennen, durften im Korb bis ganz nach oben fahren und Neckargemünd aus 30 m Höhe betrachten. Ganz spannend für die Feuersalamander war auch der RW, unser Rüstwagen, mit all den Geräten, die sich dort verstecken. In kleinen Gruppen befassten sie sich mit dem Fahrzeug und lernten spielerisch die Kraft des Spreizers und der pneumatischen Hebekissen kennen. Es war eine tolle Übung!