Lagerfeuer Gartenhütte

Die Feuerwehr beim Ablöschen des Lagerfeuers mit dem Kleinlöschgerät

Am heutigen Sonntag Mittag wurde der Einsatzzug 2 der Abteilung Stadt zum zweiten Mal alarmiert. Gemeldet wurde der Brand einer Gartenhütte, gelegen neben der Bundesstraße 45 zwischen Neckargemünd und Bammental. Ein Radfahrer sah beim Vorbeifahren den aufsteigenden Rauch in der Hütte und verständigte daraufhin über die Notrufnummer 112 die Rettungskräfte.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle durch die Feuerwehr stellte sich der Brand als unbeaufsichtigtes Lagerfeuer innerhalb der Gartenhütte heraus. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes abgelöscht werden.

Während des Einsatzes kam es auf der B45  zu Verkehrsbehinderungen, da an der Einsatzstelle die Straße nur einseitig befahrbar war.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen vor Ort (Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Tanklöschfahrzeug),  ebenso die Polizei mit einem Streifenwagen.