Kickerturnier

Am Abend des 16. Juni war die Freiwillige Feuerwehr Neckargemünd Abt. Stadt im Fussballfieber. Erstmalig veranstalteten wir ein Kickerturnier für unsere Mannschaft.
Im Vorfeld wurden bereits Teams und Gruppen ausgelost, sodass an diesem Abend in der Gruppe Hilfeleistung die Teams HLF, LF-Kats, KEF und DLK gegeneinander antraten und in der Gruppe Brand spielten die Teams GWL, ELW, LF10 und RW ums Weiterkommen.

Pünktlich um 18 Uhr fiel dann der Anpfiff für die Vorrundenspiele. Gespielt wurde jeweils 2x 5 Minuten. Die Spieler wurden hierbei tatkräftig von Ihren Fans angefeuert und unterstützt.
Bevor es mit den Halbfinalspielen weiterging, konnten sich Spieler und Fans erst einmal mit einem kühlen Getränk und Köstlichkeiten vom Grill stärken.

Nach der Stärkung ging es weiter mit den Halbfinalspielen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich dann das Team LF 10 durchsetzen. Im Finale standen sich die Teams KEF und HLF gegenüber. Nach spannenden 10 Finalminuten, stand dann endlich der Sieger des Turniers fest. Das Team HLF hatte das erste Kickerturnier der Freiwilligen Feuerwehr Neckargemünd Abt. Stadt gewonnen.

Bei einem richtigen Fussballspiel durfte natürlich auch eine Siegerehrung nicht fehlen. Diese wurde durch Abteilungskommandant Ralf Buchwald durchgeführt. Es musste keiner der Teams leer ausgehen, jeder Spieler bekam eine süße Aufmerksamkeit.
Dann folgte die Siegerehrung von Platz 3, das Team LF 10 durfte sich jeweils über eine Maxiflasche Klosterbräu freuen. Das Team KEF freute sich auf Platz 2 über jeweils einen EDEKA Einkaufsgutschein und die Sieger des Turniers, das Team HLF gewannen jeweils einen Gutschein für das Burger Restaurant Benders.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei EDEKA Arlt und Benders Bar für Ihre Unterstützung bedanken.
EDEKA Arlt
Benders Bar

Im Anschluss an die Siegerehrung haben wir den Abend gemeinsam mit unseren Familien gemütlich ausklingen lassen.