Jugendfeuerwehr Online-Übung

Nachdem auch die Jugendfeuerwehr seit Anfang März ihren regulären Übungsbetrieb ausgesetzt hat, fanden seit Ende April regelmäßige Online-Übngsdienste von Zuhause aus statt. Damit die Jugendlichen jedoch mal wieder “rote Autos” sehen können, fand diese Woche die zweite Online-Übung live aus dem Feuerwehrhaus statt.

Am vergangenen Mittwoch stand das Thema Löschangriff sowie das Löschfahrzeug für den Katastrophenschutz (LF-KatS) im Vordergrund. Diese Woche ging es um die Drehleiter (DLK 23/12). Die Nachwuchsretter konnten von Zuhause aus verfolgen, wie die Jugendbetreuer im Feuerwehrhaus das Fahrzeug interaktiv erkundeten. Unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften zeigten sie den Jugendlichen die verschiedenen Geräte auf dem Fahrzeug. Selbstverständlich durfte das Ausfahren der Drehleiter nicht fehlen.

Im Anschluss an die Demonstration verabschiedeten die Jugendwarte Tobi und Benny, sowie die Jugendgruppenleiter Valentin und Lars, die Jugendlichen in die Sommerferien. Vielen herzlichen Dank außerdem an die Drehleiter-Maschinistin Christina.