Hohes Einsatzaufkommen am Donnerstag

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Neckargemünd drei Mal zu Hilfe gerufen. Begonnen hatte der Donnerstag in der Nacht mit einem Privaten Rauchmelder. Gegen Nachmittag ein Brandmeldealarm im SRH-Zentrum und abends ein schwerer Unfall im Waldgebiet Schönau.

Gegen 1:15 Uhr wurde der Löschzug zusammen mit den Abteilungen aus Mückenloch und Dilsberg in den Stadtteil Mückenloch alarmiert wurden. Vor Ort hatten mehrere vernetzte Heimrauchmelder ausgelöst. Der Löschzug stand wärend der Erkundungsphase am Objekt in Bereitstellung. Nachdem das Gebäude mittels Wärmebildkamera abgesucht wurde konnte keine Gefahr festgestellt werden.

Um 13:50 Uhr erfolgte die zweite Alarmierung für diesen Tag. Diesmal wurde der Löschzug ans SRH-Zentrum zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Bevor die Einsatzkräfte ausrückten kam die telefonische Rückmeldung das es bei Revisionsarbeiten zu einer Fehlauslösung kam und kein Eingreifen der Feuerwehr nötig war.

Um 17:55 Uhr wurde dann der Rüstzug nach Schönau alarmiert. Nach der Erstmeldung sollte ein Traktor im Waldgebiet einen Hang abgerutscht sein. Leider bestätigte sich diese Meldung und führte zu einem stundenlangen Einsatz. Hierzu folgt ein weiterer Bericht.