Gemeinsame Übung an der Kläranlage Bammental

Außerplanmäßig übten am gestrigen Mittwoch die Einsatzabteilung der Feuerwehren aus Bammental und Neckargemünd-Stadt auf dem Gelände der Kläranlage Bammental.

Angenommen war ein Brand in einem Nebengebäude mit einer vermissten Person. Durch die Einsatzkräfte aus Bammental wurden Trupps im Innenangriff zur Brandbekämpfung und Personensuche eingesetzt. Zeitgleich wurde vom Löschzug Neckargemünd die Drehleiter in Anleiterbereitschaft gebracht um einen weiteren Rettungsweg für die eingesetzten Trupps zu stellen.

Im weiteren Verlauf wurde der Angriffstrupp vom Hilfeleistungslöschfahrzeug zusätzlich im Obergeschoss eingesetzt. Ein weiterer Trupp stand als Sicherheitstrupp in Bereitschaft. Nachdem die Person gefunden und über die Drehleiter gerettet wurde sowie der Brand bekämpft war hieß es Übungsende.