Feuer bei der Feuerwehr

Das Ausmaß des nächtlichen Brandes wird erst bei Tageslicht sichtbar

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 01:20 Uhr zu einem Brand zweier PKWs auf dem Feuerwehrhof in der Schützenhausstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte auf Grund der großen Hitzeentwicklung der Feuerwehrhof nicht mehr befahren werden. Daher mussten die Angehörigen der Feuerwehr ihre privat PKWs in den umliegenden Straßen parken.

Mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde umgehende eine Brandbekämpfung aufgebaut. Insgesamt mussten zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt werden, darunter ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz. Nach etwa 30 Minuten konnte der Leitstelle „Feuer aus, Rückbau!“ gemeldet werden.

Da es sich bei den Fahrzeugen um ausrangierte PKWs zur Ausbildung für Verkehrsunfälle handelte ist hier der Schaden gering, jedoch kam es in der Umgebung zu erheblichen Schäden an dem Zaun des Feuerwehrhofes, einer Verkehrszeichenanlage zur Warnung „Feuerwehrausfahrt“, unserem Tannenbaum und der Grünanlage um das Feuerwehrhaus. Ob der Hof in Mitleidenschaft gezogen wurde kann erst nach dem Abtransport der Wracks begutachtet werden.

Neben der Feuerwehr machte sich auch die Polizei mit zwei Streifenbesatzungen ein Bild der Lage.