Erst eine Türöffnung, dann ein BMA Alarm

Am Donnerstag, den 08.03.2018, wurde die Feuerwehr Neckargemünd um 11.25 Uhr durch das Ordnungsamt Neckargemünd und die Polizei zu einer Türöffnung bestellt. Die Mannschaft des Hilfeleistungslöschfahrzeuges konnte schnell einen Zugang zur Wohnung schaffen. Zum Glück konnte die vermisste Person beim Erkunden der Wohnung schnell und unverletzt aufgefunden werden. Zur Sicherheit wurde die Person vom Rettungsdienst untersucht.

Kaum zurück in der Feuerwache ereilte Teile von Neckargemünd, Wiesenbach und Bammental ein Stromausfall. Während des Stromausfalls wurden wir dann zur ausgelösten Brandmeldeanlage in die Stadtverwaltung alarmiert. Hier konnte kein Auslösegrund gefunden werden, wodurch auch hier der Einsatz schnell abgearbeitet war.