Gemeldeter Carportbrand

Gegen halb vier am Mittwochmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neckargemünd-Stadt und der Abteilung Waldhilsbach zu einem Carportbrand nach Druckgefäßzerknall nach Waldhilsbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein PKW sowie weitere Gegenstände unter einem Carport. Mit zwei C-Rohren wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf das Wohnhaus und ein angrenzendes Carport verhindert werden. Nach der Brandbekämpfung wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf letzte Glutnester abgesucht und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben.

Die letzten Einsatzkräfte kehrten um 5:30 Uhr zurück ins Feuerwehrhaus.

Im Einsatz war der Löschzug der Abteilung Stadt, die Abteilung Waldhilsbach mit einem Löschgruppenfahrtzeug sowie dem Mannschaftstransportfahrzeug, ein Rettungswagen und zwei Streifen der Polizei.