Privater Rauchmelder löst aus

Symbolfoto

Der Löschzug der Feuerwehr Neckargemünd wurde in der Nacht zum Donnerstag gegen 00:30 Uhr in die Straße „Am Mühlrain“ zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte in der gegenüberliegenden Wohnung den Warnton eines Rauchmelders wahrgenommen und die Rettungskräfte alarmiert. Bei der ersten Erkundung des Zugführers konnte kein Rauch in der Wohnung festgestellt werden.

Mittels Türöffnungswerkzeug konnte die Wohnungstür zerstörungsfrei geöffnet und anschließend die Wohnung auf ein Brandereignis abgesucht werden. Glücklicherweise bestätigte sich hier das Ergebnis der ersten Erkundung und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz war der Löschzug der Feuerwehr Neckargemünd, der Rettungsdienst und die Polizei.