Müllfahrzeug in Brand

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Dienstag, den 03. Dezember 2019 gegen 08:20 Uhr Abfall in einem Müllfahrzeug in Brand.
Der Fahrer bemerkte die Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Die durch Zufall an der Einsatzstelle vorbeikommende Feuerwehr Eberbach unterstützten den Entladevorgang des Müllfahrzeuges.
Vor Ort wurde durch die Feuerwehr der Müll auseinander gezogen und abgelöscht. Der komunale Bauhof der Stadt Neckargemünd unterstütze die Maßnahmen mit einem Radlader. Danach wurde mittels Wärmebildkamera das Brandgut auf weitere Glutnester überprüft.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Neckargemünd der ELW und das HLF, soweit die Polizei, der Bauhof und die Feuerwehr Eberbach.