Feuerwehr Neckargemünd setzt Übungsbetrieb aus

Bildquelle: www.pixabay.com

Verhaltensregeln, Hamsterkäufe und täglich steigende Zahlen von infizierten Personen sind derzeit Standardmeldungen in den Medien. Das Corona-Virus (SARS-CoV-2) ist mittlerweile Gesprächsthema Nummer 1 und wird uns noch einige Zeit beschäftigen.

Am gestrigen Mittwoch kam die Empfehlung der Feuerwehrkreisführung des Rhein-Neckar-Kreises, Veranstaltungen der Feuerwehren auf ein Minimum zu reduzieren. Hintergrund ist die Gefahr der Infektion bzw. Quarantänestellung einer gesamten Einsatzabteilung, sowie dem damit verbundenem Ausfall. Daher hat sich die Führung der Feuerwehr Neckargemünd dazu entschieden den Übungs- und Ausbildungsdienst für den Monat März auszusetzen.

Der Einsatzdienst ist davon nicht betroffen! Wir helfen ihnen natürlich auch weiterhin!

Derzeit ist kein Mitglied der Feuerwehr Neckargemünd infiziert bzw. in Quarantäne. Es handelt sich hierbei um eine reine Vorsichtsmaßnahme!