Fast zeitgleich Busbrand und Türöffnung

Gestern morgen wurden die Feuerwehr Neckargemünd auf die B45 in Richtung Bammental alarmiert. Ein beginnender Busbrand wurde von der Leitstelle in Ladenburg gemeldet. Beim Eintreffen unsere Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnug gegeben werden. Eine heißgelaufene Bremse löste die Einsatzmeldung aus. Im Einsatz war hier der Einsatzleitwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Noch während die letzten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle auf der B45 waren wurde ein zweiter Einsatz der Feuerwehr Neckargemünd gemeldet. Im Ortsteil Rainbach wurden die Unterstützung der Feuerwehr vom Rettungsdienst vermutet. Bei der Notrufabfrage war nicht sichergestellt das die Besatzung des Rettungswagens in Haus rein kommt. Daher wurde die Feuerwehr NEckargemünd zusätzlich zur Türöffnung alarmiert. Jedoch mussten auch hier die Einsatzkräfte nicht mehr eingreifen. Hier im Einsatz war der Rüstwagen sowie der Einsatzleitwagen.