Christbaumsammelaktion 2024

Die Jugendfeuerwehr Neckargemünd Abt. Stadt gemeinsam mit ihren Betreuern bei der Christbaumsammelaktion 2024

Am Freitag, den 12. und Samstag, den 13. Januar 2024 sammelte die Jugendfeuerwehr Neckargemünd der Abteilung Stadt gemeinsam mit den Feuersalamandern und ihren jeweiligen Betreuern die ausgedienten Weihnachtsbäume in Neckargemünd und Kleingemünd ein. Insgesamt 25 Jugendliche aus der Jugendabteilung waren an diesen beiden Tagen fußläufig in den Stadtteilen unterwegs. Neben dem Einsammeln der Bäume bat der Feuerwehrnachwuchs um Spenden, welche der Jugendarbeit in der Abteilung zu Gute kommt. Unterstützt wurden sie von 14 Mitgliedern der Einsatzabteilung, welche die Transportfahrzeuge führten und tatkräftig mit anpackten. Parallel fanden auch in den Ortsteilen Dislberg, Mückenloch und Waldhilsbach Christbaumsammelaktionen durch die jeweiligen Jugendfeuerwehren statt.

Im Namen der Jugendfeuerwehr und der Feuersalamander bedankt sich die Feuerwehr Neckargemünd Abt. Stadt recht herzlich bei den Mitbürgerinnen und Mitbürgern für die entgegengebrachten Spenden im Rahmen der diesjährigen Christbaumsammelaktion.
Der Dank gilt außerdem auch der Stadt Neckargemünd für die freundliche Nutzung von insgesamt drei LKW, mit denen die zahlreichen Christbäume transportiert wurden, aber auch der Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden aus der Einsatzabteilung.