Christbaumsammelaktion 2021

Corona hat auch die traditionelle Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehren in Neckargemünd in ihrer bisherigen Form unmöglich gemacht.

Zum Jahresauftakt sammeln die Jugendfeuerwehren normalerweise nicht nur die Bäume sondern auch gerne kleine Spenden für die Jugendarbeit ein. Das können wir dieses Jahr so leider nicht anbieten.

In Absprache mit dem Ordnungsamt können die ausgedienten Christbäume jedoch an vier Containerstandorten durch die Haushalte angeliefert und kontaktlos abgegeben werden. Auch freuen wir uns dort über eine kleine Spende zur Unterstützung der Jugend- und Kinderfeuerwehr, die die kommenden Generationen der Einsatzabteilungen darstellen.

Die Bäume können am Samstag, den 09.01.2021 zwischen 9 und 16 Uhr an folgenden Standorten abgegeben werden:

• Kleingemünd: Parkplatz an der Schwimmbadstraße vor der Eisenbahnbrücke
  • Dilsbergerhof: Parkplatz am Friedhof
  • Mückenloch: Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus
  • Waldhilsbach: Parkplatz am Feuerwehrhaus

Die Jugendfeuerwehren freuen sich darauf, auch unter diesen Umständen Ihre alten Bäume zu verwerten und wünschen bereits jetzt schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Bitte bleiben Sie gesund!