10 Jahre Feuersalamander 🎂

Die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neckargemünd feiert dieses Jahr ihr 10jähriges Jubiläum.

Wir blicken auf 10 spannende Jahre zurück und bedanken uns bei allen für die unvergesslichen Momente. Wir haben tolle Übungen erlebt, viel Spannendes gelernt und eine schöne Zeit zusammen verbracht.

Unzählige Male sind wir mit dem Feuerwehrboot geschippert, haben die Technik zur Wasserentnahme ausprobiert und modifiziert, ein Plantschbecken und einen Springbrunnen daraus gebaut und großen Badespaß in den Sommermonaten gehabt. Die vielen Parcours haben uns in Form gehalten und der Einsatz der Drehleiter unseren Horizont erweitert – von oben sieht die Welt viel spannender aus. Im Laufe der Jahre sind wir sogar zu echten Schnitzprofis geworden – unsere Kürbis-Kunstwerke waren in der Tat einzigartig. Auch die Christbäume rund um das Feuerwehrhaus waren vor uns nicht sicher. Wir haben jedes Jahr die Jugendfeuerwehr bei der Christbaumsammelaktion unterstützt und etwas für unsere Kasse und Naschkiste verdient.

Wir sind stolz berichten zu können, dass die meisten ehemaligen Feuersalamander bei der Feuerwehr geblieben sind. Viele besuchen noch die Jugendfeuerwehr und manche sind sogar schon in die aktive Wehr übergetreten und fahren bei Einsätzen mit.

Wir wünschen uns viele weitere Jahre tolle Zusammenarbeit!

Wir sind stolz auf Euch Feuersalamander!

Unsere erste Übung im Herbst 2012