Neues Fahrzeug in Empfang genommen

Beim Übungsabend am 27. September konnten wir in der Abteilung Neckargemünd ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen!

Die Abteilungsführung, der Stadtbrandmeister und der Gerätewart fuhren am Morgen zur Abnahme nach Waldbrunn zum Hersteller Hensel. Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich nach Norm um einen Gerätewagen Transport (GW-T). Es wird jedoch bei uns als Kleineinsatzfahrzeug (KEF) eingesetzt werden und dementsprechend auch den Funkrufname „Florian Neckargemünd 1/72“ erhalten. Es ersetzt das 2017 außer Dienst gestellte alte KEF.

Das neue Fahrzeug verfügt über modernste Technik, bietet sechs Sitzplätze und kann mit Hilfe einer Rampe Rollcontainer des bereits vorhandenen Gerätewagen Logistik (GW-L2) aufnehmen und transportieren.

Aktuell ist das Fahrzeug noch unbeklebt und somit einfarbig rot. Doch das wird sich im Laufe der kommenden Woche ändern! Bei Design112 wird es nach den geltenden Vorschriften und unseren Vorstellungen beklebt und passt dann auch optisch hervorragend in unseren Fuhrpark.