Wintergewitter sorgt für Einsätze

Nach einem kurzen aber heftigen Wintergewitter über dem Rhein-Neckar-Kreis kam es zu etlichen Einsatzstellen. So auch in Neckargemünd. Um kurz nach 8 Uhr wurden die Einsatzkräft der Feuerwehr Neckargemünd zum Besetzen des Feuerwehrhauses alarmiert.

Am Kastanienberg fiel ein Baum auf ein Haus und beschädigte das Dach schwer. Hier waren zur Beseitung des Nadelbaums die Drehleiter sowie der Einsatzleitwagen im Einsatz. Im späteren Verlauf wurden die Einsatzkräfte durch das THW sowie den Rüstwagen unterstützt. Mittels Kettensägen und der Seilwinde vom Rüstwagen wurde der Baum beseitigt.

Zusätzlich kam es im Stadtgebiet zu weiteren kleinen Einsätzen. In Waldhilsbach kam es erneut zur Anstauung von Oberflächenwasser. In der Weststadt wurden Photovoltaikpanels von einem Einkaufsmarkt geweht. In Kleingemünd wurde eine Ampelverdreht.

Die letzten Einsatzkräfte waren um 14:30 Uhr wieder im Feuerwehrhaus einsatzbereit.