Linienbus kommt von Fahrbahn ab

Zu unserem zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir gegen 22:15 Uhr alarmiert. Wir wurden zur Überlandhilfe mit unserem Rüstzug zwischen Neckarsteinach und Schönau angefordert.

Ein Linienbus war aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn der L535 abgekommen. Wir unterstützten vor Ort die Kameraden der Feuerwehren aus Schönau und Neckarsteinach bei der Sicherung des Buses.

Glücklicherweise kam es zu keinen nennenswerten Verletzungen bei den Insassen. Auf Grund des Stichwortes war auch seitens Rettungsdienst ein Großaufgebot vor Ort.

Im weiteren Verlauf wurde die Anzahl der Einsatzkräfte minimiert, sodass aus Neckargemünd nur noch der Rüstwagen und der Einsatzleitwagen vor Ort blieben. Die verbliebenen Einsatzkrafte standen während der Bergung in Bereitschaft und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Die Feuerwehr Neckargemünd war mit folgenden Fahrzeugen im Einsatz: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rüstwagen und dem Gerätewagen Logistik.

Die letzten Einsatzkräfte aus Neckargemünd waren um 5:30 Uhr wieder im Feuerwehrhaus.