Kindergartenbrand Neckarsteinach

cof

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Neckargemünd um kurz nach 21 Uhr zur Überlandhilfe bei einem Gebäudebrand in Neckarsteinach alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Feuer in der Zwischendecke des dortigen Kindergartens. Beim Eintreffen des Löschzugs aus Neckargemünd war es aufgrund der Einsturzgefahr nicht mehr möglich einen Innenangriff zur Brandbekämpfung vorzunehmen. Neben einem immensen Außenangriff mit mehreren Rohren musste zur Sicherstellung der Wasserversorgung eine Langewegstrecke von der Steinach aufgebaut werden.

Durch die starke Rauchentwicklung war es nur unter umluftunabhängigen Atemschutz möglich die Brandbekämpfung durchzuführen.

Wir unterstützten die Feuerwehr Neckarsteinach bei der Brandbekämpfung, bauten die Langewegstrecke und unsere Atemschutzsammelstelle auf.

Die Feuerwehr Neckargemünd war mit 6 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräfte vor Ort. Gegen 7 Uhr am Donnerstagmorgen waren die letzten Kräfte aus Neckargemünd wieder am Standort und die Fahrzeuge einsatzbereit.