Über uns

Der Förderverein der Feuerwehr Neckargemünd Abteilung Neckargemünd e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Feuerwehr Neckargemünd sowohl finanziell als auch mit Rat und Tat zu unterstützen.

Die Feuerwehr Neckargemünd rückt mit ihren (zur Zeit) rund 60 aktiven Mitgliedern im Jahresdurchschnitt zu 120 Einsätze aller Arten aus. Um diese Einsätze bewältigen zu können müssen alle Feuerwehangehörigen entsprechend aus- und fortgebildet werden – Diese Ausbildungen finden an den wöchentlichen Übungen und teilweise zusätzlich am Wochenende statt.
Damit die Einsatzkräfte diese Aufgaben mit guter Ausrüstung bewältigen können unterstützt der Förderverein die Feuerwehr mit Beschaffungen wie zum Beispiel:

• Anschaffung von zusätzlichen technischen Geräten zur Verbesserung der Brandbekämpfung, Menschenrettung sowie Verletztenbetreuung (soweit dies nicht Aufgabe der Stadt Neckargemünd ist)
  • Unterstützung der Ausbildung durch Beschaffung von Ausbildungsmaterial oder finanzielle Förderung von Lehrveranstaltungen
  • Anschaffung von Schutzausrüstung, die für die Feuerwehr hilfreich und nützlich ist
  • Förderung des Hilfsgedankens der Feuerwehr, die für ihre Mitbürger in vielen Notlagen Tag und Nacht da ist
  • Besondere Unterstützung der Jugendfeuerwehr zur Sicherung des Nachwuchses

Helfen Sie ihrer Feuerwehr beim Helfen, indem sie Mitglied des Fördervereins werden! Sie können uns schon mit einem jährlichen Betrag von 15€ unterstützen.

Sie wollen Mitglied werden? Zu weiteren Informationen zur Mitgliedschaft und zum Anmeldeformular klicken Sie bitte hier!

Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins der Feuerwehr Neckargemünd setzt sich wie folgt zusammen:

Udo Braun

Frank Merkel

Mario Horvath

Simone Daub

Karl Leibl

Michael Hlawatsch

Ralf Buchwald

Unser Flyer

Hier unser aktueller Flyer zum Herunterladen:
Flyer Förderverein