Gemeldeter Carportbrand

06.12.2017 03:30 Uhr

Feuerwehr > Einsätze > Brand Fotos

Gegen halb vier am Mittwochmorgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neckargemünd der Abteilungen Neckargemünd und Waldhilsbach zu einem Carportbrand nach Druckgefäßzerknall in Waldhilsbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein PKW sowie weitere Gegenstände unter einem Carport. Mit zwei C-Rohren wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf das Wohnhaus und ein angrenzendes Carport verhindert werden. Nach der Brandbekämpfung wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf letzte Glutnester abgesucht und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei zu weiteren Ermittlungen übergeben.

Die letzten Einsatzkräfte kehrten um 5:30 Uhr zurück ins Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen:
[ELW 1] [HLF 20] [DLA(K) 23/12] [LF-KatS] [Abteilung Waldhilsbach] [Polizei] [Rettungsdienst]

(Stichworte: Brand, Fotos)
von Tobias Weissner