Drehleiterrettung in Neckarsteinach

Der Patient wird mit Hilfe der Drehleiter zum Rettungswagen transportiert

Die Feuerwehr Neckargemünd ist mit der Drehleiter am Samstagvormittag ins hessische Neckarsteinach alarmiert worden. Zusammen mit der Feuerwehr Neckarsteinach galt es einen Patienten patientenschonend aus einem Wohnhaus zum Rettungswagen zu transportieren.

Während die Kameraden aus Neckarsteinach den Patienten mit dem Rettungsdienst in eine Schleifkorbtrage verlagerten wurde zeitgleich die Drehleiter auf der Straße in Stellung gebracht. Mittels Krankentragehalterung ging es anschließend für den Patienten aus dem Obergeschoss abwärts zum Rettungswagen.

Neben dem Einsatzleitwagen und der Drehleiter aus Neckargemünd waren ein Kommandowagen und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Neckarstein sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen vor Ort.